Dienstag, 5. Februar 2013

My Kids Wear

Da hat sich das Frl. Rohmilch mal was nettes ausgedacht:)
My Kids Wear ist eine neue Aktion um den Dienstag zum Tag der Kinderkleidung zu machen:)
Mein jüngster Zwerg trägt heute seine Strickhose, welche nun schon zum absoluten Lieblingsteil mutiert ist. Sie ist weich, warm und wohl auch gemütlich, also alle Anforderungen eines 1 Jährigen sind erfüllt:)



Die Hose ist schnell gestrickt mit 10 er Nadeln , ich hab hier einfach drauf losgestrickt.
Falls sie jemand nachmachen möchte.
auf ein 10 er Nadelspiel 20 Maschen aufnehmen und ein paar Zentimeter Bündchen stricken glatt /verkehrt um Wechsel.
In der letzten Reihe 5 Maschen zunehmen.
Nun gehts weiter Glatt und zwar solange wie euer Beinchen werden soll.
Wenn ihr sie passende Länge habt, dann auf der ersten Nadel gleich zu Beginn 2 Maschen zunehmen und auf der letzten Nadel dann zum Ende ebenso 2 Maschen zunehmen ( das wird anschliessend der Schritt.
Das Bein nun still-legen und das zweite Bein genauso arbeiten.
Nun habt ihr 2 Beine;)
Ihr nehmt das zweite Bein nun auf die Nadeln dazu und verteilt sie schön gleichmässig, wenn vorhand kann man jetzt auch eine passende Rundstricknadel verwenden.
Nun einfach den Bauch hochstricken, so hoch wie es euch gefällt.In der letzten Reihe 4 Maschen abnehmen und dann noch das Bündchen im Wechsel glatt verkehrt stricken.

Ich habe in der Größe 86/92 gestrickt, wenn ihr ein größeres Kind beglücken wollt, nehmt einfach statt der 20 Maschen ein paar mehr auf und schon wirds wieder weiter.9

So und wer sich bei My Kids Wear verlinken will, der klickt sich bitte hier entlang.

Kommentare:

aennie lu hat gesagt…

Oh, wie süß!! Ich liiiebe solche Hosen (und hab selbst erst neulich eine fürs Baby gestrickt) :)

Ganz liebe Grüße von
aennie

huGeister hat gesagt…

oh ja, die hose is ja so cool!
lg
judith

Luci hat gesagt…

Wie klasse! Ich muss meiner Kleinen auch mal wieder ihre Strickhose anziehen, das WEtter ist doch gerade IDEAL dafür ;o)

LG, Luci

Jane hat gesagt…

Oh, sooo knuffig. Ich hab beim Kindersachen aussortieren auch erst wieder die Strickhosen vom Mini-Moppi (in 56/62) in der Hand gehabt und seitdem fest vor, mal wieder ne Hose zu stricken...
Liebe Grüße,
Jane