Mittwoch, 15. Februar 2012

Mittwochslektüre

 Bei    Hamburger Liebe  gibts heut  Mittwochslektüre, ich schliesse mich mal an.
Ihr Hörbüchlein und die Story dazu rühren das Herzlein und dieses -ihr- Büchlein wird wohl auch bald bei uns einziehen.
Schon allein weil es Zeit wird die Weihnachtsgeschichte ziehen zu lassen)
Seit November läuft sie rauf und runter und seit die kleinen Männer des Hauses wissen das man auch mit Mamas Telefon dem alten Mann und dem kleinen Kater lauschen kann, bin ich nachmittags telefonisch kaum zu erreichen;)
 Kennt ihr die Beiden?
ein kleiner Kater namens Findus lebt mit Hühnern, vielen Mugglern  und dem alten Petterson auf einem Hof in Dänemark.
Der kleine Kater entdeckt die Welt und die Menschen, er glaubt an Wunder und vor allen Dingen an den Weihnachtsmann. Sein EINZIGSTER Wunsch ist es an Weihnachten den Weihnachtsmann zu sehen ( in Dänemark kommt halt kein Christkind;))
Petterson verspricht ihm in einer schwachen Minute das dies am Weihnachtsabend geschehen wird und bereut es in der nächsten Minute.

Dazu muß er auch noch 100 Weihnachtsmänner aus Holz schnitzen und dann klauen ihm die Muggler auch noch seine Schrauben.
Die Geschichte wie Petterson versucht das Fest zu retten und wie der kleine Findus dabei so vieles lernt ist einfach zeitlos und so zauberhaft!
Die Sprecher sind fabelhaft und dieselben wie in der TV Sendung;)
Petterson und Findus: Wunder über Wunder

1 Kommentar:

malala hat gesagt…

Oh ja! Petterson und Findus sind einfach genial - wir lieben besonders die Bücher, jedesmal entdeckt man noch neue Details und das Theaterstück! :)