Samstag, 21. April 2012

Sind kleine Kinder zwangsläufig Zerstörer?

Heut war ich mit Midi auf einem Flohmarkt.
Warum das kleine Männlein sich das immer wieder antut und mit zu Raubzügen auf Flohmärkte für Mama Sachen , also Geschirr:) , ausschwärmt , weis ich auch nicht so richtig. 
Es ist immer ein Gedränge, für ihn springt nix raus und wenn er Pech hat dann muß er so wie heute auch noch viele viele Meter laufen........aber er liebt es und stöbert in Geschirrkisten , schaut sich Tassen , Teller und Schüsseln an und ist zufrieden.
Auch heute wurden wir fündig unter anderem Zeller Keramik ( mein Mann findet die schon arg kitschig- kellerlastig-ramschig. nicht schön, aber er hat eh eine Butterdose bekommen)

 schon schön, oder?
Butterdose für den Papa:)

Aber,  und das bringt uns wieder zur Überschrift.....
Heut am Flohmarkt tat mein 3,5 jähriger was er am liebsten macht auf Flohmärkten.
Er schaut sich während ich mich mit den Verkäufern unterhalte, in Ruhe das Geschirr an...Tasse für Tasse ....und wie schauen sich Kinder etwas an?
Sie nehmen es in die Hand.
Er legt die Sachen dann auch immer recht sachte und ordentlich zurück, zumindest passierte bislang noch nie etwas auf den Flohmärkten ( ganz im Gegensatz zu zuHause;)
Doch da tauchte sie auf, aus dem Nichts!
Völlig unvorbereitet traf es uns!
Ganz einfach , keine Ahnung warum sie das machte, sprang eine ältere Dame ( ja die hüpfte förmlich, ziemlich agil das Wesen) auf uns zu , sah den Zwerg an und schimpfte lauthals mit ihm.
Weil er zerdeppere ja das ganze Geschirr!!!
Meine Antwort war spontan und muß hier nicht erörtert werden;) 
Der Zwerg war geknickt und versteht die Welt nicht mehr, er hat ja absolut nichts schlimmes gemacht......
In diesem Sinne , habt eure Kinder lieb und traut ihnen was zu !
Sie habens verdient:)

Kommentare:

Sabrina - vernadelt.at hat gesagt…

Jetzt sags aber, was hast Du gesagt??????? Ich war gestern und heute Flohmarkten... himmlisch! Leider nix für Dich dabei...

Ena hat gesagt…

Furchtbar, so eine alte Schreckschraube!
Und das Geschirr find ich wirklich sehr entzückend!!
War auch am Samstag auf einem Flohmarkt und hab so gar nichts Schönes (Geschirr) gefunden, wie macht ihr das nur?!
VLG Ena

Applytree hat gesagt…

Ich will auch wissen, was du gesagt hast :D Rück raus damit :D

tasmanlis hat gesagt…

mah arg! fies!
(schöne butterdose!)