Mittwoch, 18. Dezember 2013

Malou oder wie der Egoismus siegt

Normalerweise um die Jahreszeit, wird nur für andere gewerkelt und genäht und getan und gemacht....doch dieses Jahr hat mich der Ego Trip voll erwischt.
Mich plagen deswegen keine Gewissensbisse, ganz im Gegenteil :) es tut gut etwas für eine Person zu machen die sich zu 100% freut - ergo mich:)
Heute hab ich mir eine Malou gegönnt:) Nachdem ich einen Schwung Lous genäht hatte, wollte oder fast schon musste ich das auch in der Erwachsenenversion testen.

Ihr seht mein jetziges ich, ein wenig müde , keine Linsen und geknipst hat der Zwerg..aber so what...perfekt kann jeder;)
ich seh grad...kämmen hätt ich mich auch noch können*gg
trotzdem ab damit zum MMM
Schnitt Malou
Stoffe Butinette

Montag, 16. Dezember 2013

ich kann filzen oder wie man sich selber überrascht;)

ja echt, also so richtig und perfekt ist das sicher nicht...aber ich kanns zumindest ein wenig und ich hab mir einen kleinen ewigen Wunsch erfüllt damit.
Schon lange wollte ich eine Filzblumengirlande und nun hab ichs einfach versucht und es hat einfach geklappt, toll oder? und so macht man sich selber eine Freude;)
Wollt ihr sehen?
Ja na gut, aber nicht zu kritisch sein, klar besser geht immer, aber für mich genügts erstmal;)





und das war erst der erste Streich, da folgt bestimmt noch eine;)
Dazu wünsch ich mir noch von mir selber eine Schüssel/Schale aus Filz, aber irgendwie fehlt mir noch der Plan wie das klappen soll....einfach eine Platte filzen und über eine Schüssel stülpen klappt irgendwie nicht und das www hilft mir in dem Fall auch nicht weiter:(
Aber ich bleib dran und pantsche weiter:)

Dienstag, 10. Dezember 2013

Wildspitz

ui August? ist das jetzt mein ernst? Als mir die liebe E. eine SMS schrieb obs und gut geht, weil man so gar nichts mehr im Blog findet, war mir gar nicht klar das ich schon monatelang abgängig bin....
Aber macht ja nix, die Welt dreht sich weiter und mir hat die kleine Auszeit gut getan.
Vieles wurde angepackt und entsteht gerade neu und dabei gehts uns allen gut ( das wichtigste , oder)

Jetzt möcht ich euch aber mal wieder was zeigen...den Wildspitz von Farbenmix.
Hier sind gleich ein paar Varianten entstanden, für jeden Wochentag eine andere?
 aus Leinen
 aus Cord
 aus Jeans
und nochmal aus Cord


also ich mag die alle:) sehr sogar!
In diesem Sinne, geniesst die Zeit!
Weihnachten ist nur einmal im Jahr,
Advent ist nur einmal im Jahr,
eure Kinder sind nächstes Jahr schon wieder älter,
euer Mann und ihr ebenso;)