Sonntag, 28. August 2011

Serienproduktion

Wenn ich mich erdreiste und für den Bauchzwerg 1 Stück nähe, dann stehen hier 2 weitere Zwerge und fordern ihre Stücke ein;)
Heute morgen haben die Beiden den Stoffschrank durchsucht und sich ihre Stoffe rausgesucht.......
Naja Mama machts eh gerne und Shirts für Winter und Herbst brauchen die Beiden ja eh noch:)
Alle Stoffe wieder einmal von Meinem Lieblingsstoffdealer und das beige Shirt mit grünem Bündchen ist ein altes löchriges Shirt meines Mannes. Dieser wollte es einfach nicht wegwerfen, jetzt hab ich es zerschnitten und dem Zwerg ein Shirt draus gemacht:)
Somit kann er es nicht mehr anziehen, aber weggeworfen hab ichs ja auch nicht;)
Stickdatei ist die Prehistoric von  emioli übrigens:)
So und jetzt die Bilderwelle ohne weitere Worte:)























Samstag, 27. August 2011

Pimp my Babybett:)

Der Stoff ist ein Riley Blake von michas-stoffecke.de
das Verlour von Farbenmix und 
die Stickdatei von Embrillary 

Das Set besteht aus Nestchen
ganz ganz dünnes Deckerl mit ebenso dünnem Polsterl
die beiden sind gefüttert mit 0,5cm dicken Baumwollvlies , also gerade so das es auch als ganz zarte Unterlage dient und das solls auch sein.
Die ganz kleinen spuken ja auch noch ein wenig uns so werf ich dann eben das Polsterl in die Wama anstatt den Schonbezug:)
Und wichtig mit dabei bei einem Stubenwagerl ist 
das Utensilio in dem sich sicherlich mal ein paar Windeln, Spielsachen und anderes finden wird:)












Mittwoch, 24. August 2011

Babyoverall

Wieder einmal Heldragt;)
Nur dieses Mal für eine Freundin, sorry die Bilder sind jetzt nicht so prickelnd, aber bei der momentanen Hitze ist alles doppelt so schwer für mich;)




Freitag, 19. August 2011

Nestbautrieb

Den Nestbautrieb gibts wirklich!
In dieser SS hab ich ihn erstmals und jetzt wird jeden Tag geputzt und ausgemistet was das Zeug hält.
Nachdem ich schon einen RiesenSack Stoffe verschenkt hab , hab ich immer noch soviel.....und so wurde heute die Ottobree 4/2009 rausgesucht und das Mod. Pistazie und Chocolat ( bitte wem fällt so ein wundervoll klingender Name ein:))) in verschd. Varianten für Klein und Groß genäht:)
Einmal dann noch in Kurzarm damit der Sterne und der Hilco Stoff dann nun wirklich kmplt. vernäht sind. und meine Velours sollten auch mal weg ( wobei ich einmal mit dem heissen Eisen angebrannt hab(....) 
Naja so ists eben;)



























Montag, 15. August 2011

Babyset

Kuscheliger gehts doch nicht;)
Babyset von Minikrea
Stoff ist Niki von Stoff und Stil
und das ganze nach Orig. Vorlage mit Bindebändchen
in Gr. 50/56 ( DAS ist wirklich klein!!:))