Mittwoch, 22. Januar 2014

Mayana die Zweite

Nachdem meine erste Mayana so ziemlich schief gegangen ist, hab ichs noch ein zweites Mal versucht und siehe da....das Röcklein mag ich sehr:)
Allerdings habe ich auf die Schürzenbänder rückwärtig verzichtet, sie waren es die mir bei der ersten Mayana so ziemlich alles vermiest haben und sie betonen stellen die ohnehin schon groß genug sind;) also weg damit und Stoff gespart.
So richtig perfekt ist sie sicherlich nur für mich, aufgrund der Stoffwahl.
Ich hab hier edlen Tweed und BW kombiniert, welche Frevel und welch Unvernunft....ja ich weis.....aber Kinder wissen auch das täglich Schokolade nicht gesund ist und machens trotzdem;)
Mir gefiel und gefällt die Kombi einfach zu gut und auch wenn sich die Stoffe sehr unterschiedlich verhalten beim Tragen, passt es für mich und ich bin die einzige die hier zählt.
( oh mein neuer Egoismus kommt wieder hoch;))




den Abschluss hab ich nochmals mit BW Stoff umfasst und den Stoff dann nach aussen blitzeln lassen. So ist er schlicht und doch auch bunt und passt mir farblich so richtig gut in den Kleiderschrank.
Aber ab damit jetzt zu MMM nach einer Ewigkeit bin ich da endlich wieder mal dabei.

Schnitt Mayana von Fr. Liebstes
Stoff Tweed von Stoffe.de und BW von modes4you

Dienstag, 21. Januar 2014

Besser wirds erst in ein paar Monaten...

also das Licht;)
Aber das macht ja auch nichts, ich dachte nur ich wart noch 1 Tag mit den Fotos , wiel vielleicht klärts ein wenig auf und ich erhasche 20 Minuten Sonne für ein Deckenbild....aber da kann ich lange warten;) will ich aber nicht und daher mal die Bilder:)
Übrigens hab ich Sonntag morgen im Halbschlaf zuerst ein "Jaaaaaaaaaaaaaaa Mama, genau so!!! du bist die Beste" vernommen um dann 20 Sekunden später mit Bussis bedeckt zu Tode gedrückt zu werden.
Ich klopf mir seither unentwegt auf die Schulter und der junge Mann räumt mir schon zum 3ten mal den Geschirrspüler aus, freiwillig und ohne Aufforderung!
So ich bin dann nochmal Decken nähen, vielleicht hilft das auch bei den Brüdern?;)


ich wünsch euch was;) jjzwerg

Samstag, 18. Januar 2014

Morgen früh.....

krieg ich entweder einen dicken Kuss und bin mal wieder die Beste ( für 10 Minuten, also solange bis ich ihm sage das er Sonntag Morgen sicher keinen TV einschalten darf...) oder aber der kleine Bruder wird von ihm mit knappen Worten damit beschenkt....
mal sehen;) wobei ich guter Dinge bin, denn die Stoffe hat er sich selber ausgesucht für seine neue eigene Kuscheldecke...
mein Großer ist ja nun schon im "ich bin cool" Alter und so wirklich kindlich darf bei ihm nichts mehr sein...., aber ich muß gestehen das mir sein Geschmack auch gut gefällt und das es schon fast schade ist, das vom Sternenleinen nichts mehr da ist...
Für euch gibts heute also mal einen kleinen Teaser, für mehr reicht das Licht nicht aus:(

Heute habenwir uns übrigens den absoluten Overkill gegeben und  sind mit allen 3 kleinen Herren im unausgeschlafenen Zustand zum Möbelschweden.
Verrückt, oder?
Aber wir stehen heute und morgen einer für uns wichtigen Entscheidung und in diese wollten wir eben auch den Schweden einbeziehen.
Die Frage ist nämlich welche Küche solls werden? Sind wir/ich bereit eine 5 stellige Summe zu bezahlen oder tuts die vom Schweden auch? Mir gefallen die Modelle nämlich besonders gut und so als Laie find ich die jetzt auch nicht schlecht gemacht......Mein Mann will hier nur mehr investieren und kann sich mit der Qualität nicht anfreunden......
Die Kids machten ein entspanntes Brainstorming natürlich unmöglich und wenn nicht gerade mal einer wieder entlaufen war, dann warf sich einer zu Boden....der ganz normale Wahnsinn also.
Memo an mich selber für die Zukunft also, kein Samstags Shoppen mehr mit allen Kids:) bringt ja sowieso nix ausser Nervenkitzel;)

Donnerstag, 2. Januar 2014

Wichtelein und andere Kleinigkeiten


Na auch alles überstanden?
Feiertage, Weihnachten, Verwandte und dann noch die Böller?
Also mir und uns gehts gut und endlich mal wieder ausgeruht, man kann sich auch Ruhe gönnen an den Feiertagen und das tut sooooooooooo gut:)
Aber jetzt mag ich euch schnell was zeigen und zwar 2 Lous die für die 2 süßen Mädels von Strawberry /Claudia entstanden sind bei einer Wichtelei:)


 ich hab bei der Wichtelei den Jackpot geschossen und die liebe Malala hat mich bewichtelt, aber seht selbst:)

 und dann hab ich noch versucht mein Patenkind zu beschenken , sie ist aber schon 19 Jahre und irgendwie hab ich heuer nicht den Nagel auf den Kopf getroffen....na macht auch nix:) nächstes Jahr dann. Aber ich hab mich ein bissi verliebt in die Stulpen...ich denk da werd ich mir noch selber welche machen:)


In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen:)
Alles liebe jjzwerg

Schnitte Lou von Allerlieblichst und Eulenstulpen von Mollie Makes