Mittwoch, 31. Juli 2013

Sommer, Sonne und ............

herrlich, oder? Einfach zum verlieben der Sommer:)
Ich denke nicht daran auch nur ernsthaft über die Hitze zu jammern, besser wie 5 Grad und Nieselregen ist das doch wirklich!
Der Sommer fordert aber seinen Tribut und dieser ist in meinem Fall mein kleiner feiner Blog, ich hoff ihr nehmt es mir nicht krumm das ich derzeit so selten dazukomme, aber ich denke ihr habt ohnehin besseres zu Tun als das hier alles zu Lesen;)
Ahja und weil Sommer ist und der Kinderwagen doch hin und wieder mal benötigt wird, gabs eine Auflage wie ein Sonnensegel aus traumhaft weichem Stretchfrottee, die Rückseite der Auflage ist supercooles Leinen in dunkelblau mit Sternen ( natürlich hab ich vergessen die zu fotografieren) und eigentlich bin ich ja schon froh das ich überhaupt daran gedacht hab mal ein Bild zu schiessen:)
So voila, ich zeig euch das mal eben und verzupf mich dann wieder in Richtung Sommer:)


und ja ich hätte zuerst an den Stoffen etwas zuppeln sollen damit sie sich für die Fotos mal so richtig in Szene setzen....hab ich aber nicht.....ich hab einfach geknipst und jetzt siehts ein wenig schlampig aus, aber da das alles im Einsatz wunderbar aussieht und ein schicker ordentlicher Wagen so gar nicht zu uns passen würde, passen die Bilder dann ja doch;)


Donnerstag, 11. Juli 2013

Amy meets Hamburger Liebe

Gut abgelegen waren die Vögelchen von Hamburger Liebe und von Anfang an für eine Amy verplant.
Aber ihr kennt das ja....da fehlt die Zeit, die Dringlichkeit, dann mal die Lust...aber gestern Abend hats mich gepackt:)



ich bin ja schon ziemlich zufrieden mit mir wegen des schicken versteckten RV:)
nicht so zufrieden bin ich mit mir wegen der Größe....normal messe ich immer nach und ab und probiere mal dazwischen...keine Ahnung welcher Hektik Teufel mich da gestern geritten hat und ich hab einfach M genäht ohne auch nur ein einziges Mal zu messen:(
Naja die Rechnung bezahlt in dem Fall dann der Wirt ergo meiner einer...sie ist nämlich einfach sehr sehr locker am Bund:( und das ist ja nun nicht wirklich lustig bei einem Hüftrock:(
na mal sehen wies weitergeht mit mir und dieser Amy.
Ja und weils so lustig war, geht er gleich mal zu RUMS

Schnitt Amy von Farbenmix
Stoff von Hamburger Lieber
Schwierigkeit Fortgeschritten mit RV und Bund
Dauer rund 3 Stunden
Kosten so an die 25 Eu

Dienstag, 9. Juli 2013

Omas Liebling und Seife selbstgemacht

Auch hier ging das Kindergartenjahr zu Ende und wir sind gerade mitten in den Ferien:)
Doch zum Abschied gab es für die liebsten Pädagoginnen und Helferinnen noch ein paar Nettigkeiten und weil nicht nur die Mama gerne etwas selbermacht;) versuchten sie meine Jungs an Seifen und ich muß sagen die sind herrlichst.
Aber ich fang mal einfach an mit Omas Liebling, ein Freebook von Farbenmix.de
Im Grunde eine ganz normale Einkaufstasche und wer braucht dafür schon eine Anleitung?*pah* denkt sich die routinierte Näherin, aber ich sag euch mal was. Hier bekommt man einmal eine echt praktische Anleitung mit durchdachten Abmessungen und einer Anleitung für eine versteckte Innen Naht und ein paar Appli Vorlagen kann man auch noch mit abstauben.
Der Download lohnt sich also allemal:)
Hier also mal 2 von insgesamt...gefühlten 400 Stück;) ( ich mag keine Fliesbandarbeit...)


 hier seht ihr sie? na eben man sieht sie nicht, die Naht die Innen entweder hässlich ist oder wegen derer man dann noch eine extra Innentasche näht;)
Aber das Beste , allein schon wegen dem Geruch, waren die Seifen von Kinderhand.
Falls sie jemand nachmachen möchte dem kann ich hier nur sehr dazu raten
Ihr braucht für 2 so kleine Schüsselchen
2 Seifen ohne viel Schnick Schnack ( ich hab Baby Jojoba Seife gekauft)
Duftöl nach Wahl ( unseres war Rosenöl, aber ein echtes ätherisches kein Duftöl!)
was feines zum dazumischen;) wir hatten Kamille, aber es geht ja auch Rosenblätter, Lavendel, Minze...hach da fällt euch schon was passendes ein
Lebensmittelfarbe nach Wahl ( rot war unsere)
etwas Wasser
Reibeisen:)
Zuerst reibt ihr die Seife mit dem Reibeisen in kleine Flöckchen, das geht schneller als ihr denkt und macht auch den Kiddis Spass. Dann vermischt ihr diese Flöckchen mit etwas Wasser in dem ihr die Lebensmittelfarbe aufgelöst habt. Bei 2 Seifen waren es hier 3 Esslöffel Wasser das tiefrot gefärbt war.
Gut durchkneten und mischen lassen, bis es eine gatschige Konsistenz hat.
Nun einfach Kamille/Rose oder was auch immer dazumischen und 15 Tropfen Duftöl je 1 Stück Seife dazu.
Nachdem alles gut vermischt ist, einfach in die Form bringen die ihr wollt. Maxi wollte richtig schöne Kugeln formen und Midi entschied sich dafür einen Schneemann zu bauen ( das blaue Körbchen wär das dann , falls ihr ihn sucht den Schneemann)
Nach ca. 1 Stunde ist die Seife dann auch trocken und duftet traumhaft.
Dazu ist es ein perfektes kleine Geschenk, Handmade von Zwergen:)