Donnerstag, 27. Juni 2013

Bloglovin

Follow my blog with Bloglovin
na dann will ich mal auch;) und falls ihr wollt , dann bitte sehr gern:)

Mittwoch, 26. Juni 2013

Joana

Bitte die ist ja echt schon ewig fertig und in diesem "Sommer" eins meiner Basic Teile;)
Eigentlich dachte ich beim Nähen das ich die noch 1/2 Tage anziehen kann und dann ist Sommer....pustekuchen;) Miittlerweile weis ich es besser;)

Mein Sommer Must Have dieses Jahr eine "joana" aus Sweat.

Wie der Kenner erkennt sieht die echte Joana ganz anders aus...das ist sozusagen meine Interpretation;)
Joana sitzt sehr gut bei mir und der Grundschnitt ist für mich ganz easy abwandelbar.
Hier hab ich also einfach einen Schalkragen eingesetzt und den Ausschnitt vorne auch höher gemacht. Alles Daumen mal pi , aber passt ja;)





Coming Soon;)
und ab damit zum MMM

Schnittmuster Joana
Stoff Sweat von Trigema und Streifjersey von michas-stoffecke.de
Schwierigkeit wenn man sich den Schnitt selber ein wenig abändert, dann  sollte man schon wissen was man tut;) in der Basic Version ist Joana aber Anfängertauglich
Kosten puh so rund 10 Eu

Montag, 24. Juni 2013

Serena


Serena hat auch das absolute Sommer Rock Favoriten Potenzial:)
Der Schnitt stammt aus der Ottobre 2/2013 und ist ein leichter BW Wickelrock mit kleinen Raffinessen. Es gibt ein paar Abnäher für guten Sitz, einen Vlies verstärkten Bund und auch die vordere Kante wird mit Vlies verstärkt. Klingt und ist auch ein wenig aufwendig, aber dafür macht er einen schlanken Fuß*gg
Ne, aber mal im Ernst, an dem sitzt ihr schon ne Weile, aber husch husch kann ja jeder;) und man will ja auch lange Freude an dem Teilchen haben und somit lohnt es sich dann auch.
Der Stoff war ein Schnäppchen von Stoff&Stil, irgendwann mal im Sale geschnappt mit dem "ich muß den haben " Feeling, kennen wir doch alle,oder?
Ja und so lag er dann ......und lag....und lag....wurde hin und wieder umgeschlichtet mit schlechtem Gewissen weil ER IMMER NOCH DA IST.....und dann beim blättern in der Ottobre, wusste ich warum er solange dalag:) 


Schnitt Serena aus Ottobre 2/2013
Stoff Stoff&Stil
Schwierigkeit mit Bügeleisem, Geduld, Spuke und Zeit , würd ich meinen Anfänger+ , also als Erstlimgswerk würd ich ihn nicht empfehlen mit Säumen und Knopflöchern;)
Kosten ca 20 Eu 

Sonntag, 23. Juni 2013

Sommerhose

Hmm echt unklug wenn man eine Reissverschlusshose nähen möchte und in seinem eigenen Chaos einfach gar nichts findet:(
Ich hab Bo und Ivy doch daheim, oder....falsch gedacht...also irgendwie find ich sie einfach nicht mehr, dabei ist Ivy mein absoluter Lieblingssommerhosenschnitt und fehlt mir:(
Doch zum Glück gibts das www und bei Schnabelina wurde ich fündig;)
For Free ist auch dieser Schnitt Schnabelina Hose und kaum zu glauben das er mit dieser tollen Anleitung und der super Passform, kein Kaufschnitt ist!
Mich begeistert er und es werden sicher noch mehr folgen:)




Ich hab anstatt des normalen Gummibands, einen verstellbaren Knopflochgummi eingearbeitet, macht ja auch nicht viel mehr Arbeit und ist bei meinen Kindern einfach sinnvoller.
Sie ist übrigens ein Recyclingwerk aus einer alten Jeans von mir:)
Aus Größe 42 wird eine 92 sozusagen;)
Sie ist schon sehr aufwändig zu Nähen, nicht schwer , aber zeitintensiv mit den vielen Ziernähten und und und...aber es lohnt sich;)

Stoffe alte Jeans von mir und www.stoffe.de
Dauer sicher 3 Stunden, also sehr zeitintensiv
Kosten hmm nicht bezifferbar? da alte Jeans und nur kleine Stoffreste des BW Stoffs
Schwierigkeit leichter gehts mit Nähroutine, die Anleitung ist sehr gut geschrieben und bebildert, ich würd sie als Anfänger++ bezeichnen oder Fortgeschritten

Freitag, 21. Juni 2013

Sommer, Sonne , Sonnenschein

Whoop Whoop:)) Endlich ist er da! ja er! oder die? oder es?
Egal!, bitte wie lange haben wir die Sonne, die Wärme , das ein wenig weniger Anziehen, das ich muß raus Gefühl vermisst? 
und jetzt endlich:))
und die die jetzt über den Sommer meckern, die haben auch schon über den Schnee gemeckert und über das Herbstlaub und über das Vogelzwitschern im Frühling und über über über....
Jetzt wird nicht gemeckert! Jetzt wird getankt:)
Damits in der Sonne auch nicht zu heiss wird und wir Mädels unsere Beinchen auch schön luftig verpacken können, hat sich die enzuückende Frau Liebstes etwas ausgedacht!
Für vollkommen Gratis, also für kosta quanta nix, ergo einfach downloaden  , ausdrucken, kleben, zuschneiden, Nähen und Anziehen und darin super fühlen;)
Ich bin begeistert vom Schnittchen und klar kriegt man das mit Abmessen und testen und umnähen und irgendwann hat man dann den perfekten Sitz , auch hin. Aber hey! ES IST SOMMER und ich hab dafür jetzt keine Zeit:)
Da lass ich mich doch gerne beschenken und mach mir die Welt wie sie mir gefällt ;)



Sitzt passt wackelt und hat Luft;)
Ich bin ja noch ganz verzückt von meinen tollen Ideen ( klar hab ich die sicher irgendwo schonmal gesehen und somit eh nur nachgemacht) aber ich hab mich dann wohl irgendwie daran erinnert und es nichtmal so schlecht nachgemacht;)
Den Saum unten empfiehlt die Frau Liebstes zu Säumen, ich hab mich bei meinen bisherigen Versionen dagegen entschieden, da ich es ganz lässig finde, wenn sich der Saum dann nach dem Waschen einrollt. Mal sehen ob er das dann auch so macht wie ich will und wenn nicht, dann wird halt noch gesäumt;)
In den nächsten Tagen werde ich euch also damit langweilen, mit verschd. Jersey Röcken nach diesem Schnitt;)


Stoffe bunt gemischt, aber in dem Fall alles Reste bzw. Abverkaufsstoffe
Preis daher kann ich auch nicht beziffern was mir der Rock gekostet hat;)
Dauer 40 Min
Schwierigkeit keine, das E Book ist super erklärt ist also wirklich für jeden machbar.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Lemon Juice

Lemon Juice verträgt man heute auch , oder?
Die Temperaturen laden jedenfalls dazu ein;)
Aber hier gibts Lemon Juice genäht;)
Ein bissel flatterig ist er schon, ein klein wenig zu weit am Oberkörper, aber andererseits passt es schon so. Immerhin ist Sommer und da darfs auch flattern und weiter sein.
Das feine Stöffchen ist von Stoffe.de und ich war begeistert nach meiner ersten Bestellung dort.
Einmal gings ratzfatz und zum zweimal hab ich es gewagt und ein Überraschunngspakt mitgeordert und *jubel* da waren 1,5 m Softshell in Türkis drin!! Ich bin fast gehüpft vor Freude bei dem Inhalt und dem Preis.
Jetzt gehts aber um den Flatterjersey mit leichter Durchsicht , vernäht im Lemon Juice Schnitt aus der aktuellen Ottobre 2/2013.


und sollte sich einer meiner werten Leser fragen ob ich den alleine lebe und mich denn wirklich keiner knipsen kann, dem sei dies hier gezeigt.....
solche Bilder gabs heut Morgen von mir ...nach ca 20 Stk. hab ich meinen lieben gesagt das sie nun frühstücken sollen und ich mich selber um die Bilder kümmere........


Zusammenfassend kann ich Lemon Juice sehr empfehlen.
Schnitt Lemon Juice Ottobre
Stoff www.stoffe.de
Dauer ca 1 Stunde mit Schnitt
Preis ca 20 Eu
Schwierigkeitsgrad keiner, der Schnitt ist absolut simpel und wenn man sich die Anleitung einmal in Ruhe LAUT ( mir hilft es sehr Anleitungen laut zu lesen, dann versteh ich sie einfach schneller) und sich dann auch an die Anleitung hält, dann gehts ratztfatz;)

Montag, 10. Juni 2013

Mobile

Also irgendwie haben wirs hier mit Kreisen;)
Dieses Mobile haben die Jungs und ich schon im Winter gebastelt. Damit wurde sehr gut Langeweile überbrückt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Jetzt hab ich doch glatt bemerkt das ich es euch noch gar nicht gezeigt hab, also Tada*tusch*
Das Werk meiner Jungs:) mit Basic Unterstützung von mir;)



Nachmachen ausdrücklich erwünscht:)
Würd mich sogar sehr freuen das eine oder andere Mobile bei euch zu bewundern.
Ihr braucht eigentlich nur 
Kreisstanzer 
buntes Papier
Fäden
viele bunte Perlen ( hier gemischt Fimo, Kastanien und Bastelperlen)
Hölzer
und dann kanns schon losgehen!
Papier ausstanzen und beginnen auf einen Faden ein paar Perlen zu fädeln. 
Hier wurden immer 3-4 Perlen gefädelt und dann 2 Kreise zusammengklebt. Zwischen die Kreise wird dann einfach der Faden gelegt und schon kann die nächste Perlenreihe gefädelt werden.
Wieder ein Kreis und wieder Perlen, solange bis ihr die gewünschte Länge habt.
Nun noch einen gleich langen und in etwa gleich schweren Faden fädeln und diese dann auf einem Holzstück befestigen.
Ihr macht jetzt einfach soviele Fädenstöcke wie es euch gefällt und dann einfach entsprechend zusammenhängen.
Es ist wirklich nicht schwer und macht im Raum optisch schon ordentlich was her:)
Ab damit zur DIY Sammlung bei KlaraKlawitter

Montag, 3. Juni 2013

Loch im Knie

 und ich sags euch , die haben im Kindergarten mit Sicherheit einen Schmirgelpapierparkours oder so!
Weil wie kämen die Herren des Hauses sonst zu ihrem täglichen Loch im Knie?

 Am liebsten trenne ich die Jeans ganz einfach auf an einer Innennaht und nähe dann von hinten ein Stoffstück unter, das wird dann noch irgendwie wild mit starkfarbigem Garn umnäht und ab zur nächsten Runde;)

Sonntag, 2. Juni 2013

Wandverstoffung oder wie verstecke ich ein Antennenkabel

 taha:) mein Mann ist unglaublich stolz auf sich und seine Idee:)
Die Umsetzung und Ausführung oblag zwar mir, aber als ich nach der Montage des neuen Fernseher´s meinte das er die nackten Kabel sicher nicht so lassen kann, meinte er " na dann mach halt Stoff drum rum!
Na wenn er es schon so sagt:)
Nebenher hab ich gleich die alten Bohrlöcher hinter den Stoffkreisen auf der Wand verschwinden lassen.


 und die Wimpelkette sollte eigentlich für den Balkon sein, aber erstens regnet es seit Tagen und zweitens ist sie zu groß geworden.......

 Ich bin schwerstens verliebt in sie, aber so wird sie mir sicher nicht ewig gefallen, daher wird es noch eine zweite etwas kleinere für den Balkon geben und was ich mit ihr dann mache, das weis ich "noch" nicht.


und die Joana Bilder gibts dann morgen oder so:)

mein Fazit kann ich hier ja schlecht dazuschreiben weil der Zeitaufwand für so ein Dingens ja immens hoch ist, der Kostenaufwand kann auch schwer berechnet werden .
Von daher fällt das unter Liebhaberstück und unbezahlbar;)