Freitag, 31. Mai 2013

Joana

na was sonst;)
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen mal einen anderen Schnitt zu versuchen, aber die Joana passt eben einfach und es ist ihr  egal ob ich sie mit Schalkragen machen oder Kurzarm oder Langarm.
Mal uni mit bunten Ärmeln, mal die Front anders und ein anderes Mal eher schlicht.
Hier mal eine Streifenjoana mit Sternchen und wenn ich es morgen schaffe, dann zeig ich euch meinen derzeitigen Favoriten aus Sweat;)




Dauer an die 40 Minuten ( ich kann sie jetzt wirklich schon im Schlaf)
Schnitt Joana
Stoff www.michas-stoffecke.de
Schwierigkeit für mich jetzt supereinfach, aber mit der Halseinfassung würd ich sagen Fortgeschritten
Kosten 20 Eu

Sonntag, 19. Mai 2013

Nelson

beim Blick in den Kleiderschrank von Mini fiel mir auf das es sich zwar nicht gerade um gähnende Leere handelt, aber es ein absolutes Manko bei Kurzarm Shirts gibt.
Also ab und schnell schnell:)
Dies sind mal 2 von ..hach ich weis nicht wieviele ich jetzt schon gemacht hab...das artet gerade in Akkord aus......

Schnitt Nelson von Muthase ( der ist einfach perfekt! sehr zu empfehlen!)
Stofff michas-stoffecke.de
Zeit inkl Zuschnitt max 40 Minuten pro Shirt
Kosten..hmm in dem Fall schwer zu sagen, da die Stoffe Ü Tüten Stoffe sind
Schwierigkeitsgrad ganz einfach, gerade wenn man sich an die Anleitung hält, kann man nichts falsch machen

Donnerstag, 2. Mai 2013

Apfel Joana

manchmal sieht man einen Stoff und hat sogleich eine Idee:)
so auch bei den Äpfeln und das Resultat trägt sich herrlich!
Leider sind die Tragebilder heute irgendwie nichts geworden und der Spiegel wurde zwar extra geputzt, hat aber die ärgsten Schlieren beim Fotografieren....also irgendwie muß ich mir da mal was einfallen lassen.....

und die Joana trag ich heute trotz Regen und frischen 13 Grad...mir doch egal was das Wetter macht:)



Schnittmuster Joana
Stoffe schwarz von Trigema, Äpfel von michas Stoffecke
Dauer 40 Minuten inkl. Zuschnitt
Kosten minimalst irgendwoe bei rund 10 Eu
Schwierigkeitsgrad für mich sehr leicht da sie schon die xte ist, grundsätzlich machts nur das Halseinfassen etwas kniffelig aber dennoch ein absolutes Anfängerstück