Samstag, 23. März 2013

Loop

Der Stoff ist einfach so wunderschön, so griffig und die Farben einfach herrlich:)
Ich bin da ja ein wenig vergesslich und sobald ich Reste ins Regal lege, liegen sie dann meistens auch dort und werden nie mehr ( vernäht) gesehen. So hab ich mich sofort an den Loop gemacht, in der Hoffnung das sich noch eine Geldbörse ausgeht:) falsch gedacht...da muß wohl Nachschub ran ...oder ein anderer Stoff;)


Dienstag, 19. März 2013

DIE ist es!


 Auf der Suche nach der perfekten Tasche , kaufte ich schon vor über 1 Jahr  das E Book und erst jetzt habe ich es geschafft.
Hach ich kann euch sagen, die ist herrlich!
Gut sie würde im inneren noch ein Fach vertragen, aber ihre Form ist sehr gelungen, sie passt sich wunderbar meiner Schulter an und wirkt allein schon durch den Schnitt:)dazu hat so einiges Platz;) klar heisst ja auch Shoppingtasche.
Beim zuschneiden hab ich allerdings ordentlich ......soooo viele Teile, ich bin ja nicht so der Taschen und BW Näher und dann auch noch verstärken mit Vlies und ich war erledigt;) Aber es lohnt sich absolut! Alle Teile sind passgenau und man muß nix ruckeln und ziehen oder trennen und neu annähen! Endlich wieder ein gutes wirklich getestetes E Book!
Ganz ehrlich was ich so in der letzten Zeit genäht hab , da kannst dich bei so manchen teuren E Book nur wundern wer das denn getestet hat ...da liegen Passmarken im Irgendwo und .....na lassen wir das:) Hier ist ja endlich mal alles anders! Danke liebe Frau Lillesol! und schade das ich das Book so ewig nicht vernäht hab:(
Die Mari von Lillesol liegt ebenso hier bei mir herum, die beiden wurden zeitgleich gekauft....ich denk an die wag ich mich demnächst...aber erstmal ein paar Hosen und Shirts zur Entspannung;)
Ja ich bin neu verliebt;)

Schnitt Shoppingtasche Lillesol
Stoff Echino und Wollfilz

Montag, 11. März 2013

Alles Drin?

naja, manche Schnitte springen einen förmlich an und schreien geradezu BITTE NÄH mich! Nein? kennt ihr nicht? hmm ich hab wohl ein sprechendes Alter Ego mit Hang zur Dramatik;)
Macht auch nix, oder? Jeder hat so seine Freude im Leben und meine Freude bin ich halt eben selber;)
Nun gut, aber ich schweife ab , wir haben hier ja ein Thema ( siehe oben).
Farbenmix Alles Drin nennt sich das Thema und ich wollte sie eigentlich nicht wirklich nähen, aber dann hatte die liebe Sonne ( die gute ist immer noch bloglos und ich kann euch sagen die Welt versäumt liebevolle wunderschöne Werke), also da hatte die liebe Sonne dann eine Alles Drin und die ist echt herzig und allerliebst und irgendwie dachte ich mir ich mach die jetzt auch mal eben so schnell....der Hamburger Liebe Cord zeigte auch schon leichte Staubspuren, achso ne das heisst ja der war schon gut abgelegen oder wurde liebevoll gestreichelt;)
Also hab ichs versucht so zwischen 23 und 24 Uhr mit einer halben Bindehautentzündung und schwerst übermüdet , dann hatte ich nur 70 er Nadeln und irgendwie hat einfach absolut nichts so geklappt wie man sich das vorstellt ( achja das lila Nähgarn war auch mitten in der oberen Ziernaht einfach verbraucht und ich hatte absolut nichts ähnliches da). Am nächsten Tag konnte ich auch nichts nachkaufen da krankes Kind mit beidseitiger Bindehautentzündung und Angina nunmal jeden Gang vor die Tür schier unmöglich machten....also auch am Tag 2 zwischen 23 und 24 Uhr weitergenäht und es kam was kommen musste!
Sie wurde fertig:)
Aber sie wurde eben einfach nur fertig und Punkt.
Kein Juhu ist die schön!
Kein Wow die wollte ich schon immer haben!
Kein Genau DIE hat mir doch immer gefehlt und ich wusste es !

Nein nix davon, absolut nix....nada.....Sie ist fertig und Punkt.
Sie ist zu groß, zu geräumig ich find einfach nix darin.
Sie ist irgendwie immer offen und doch zu.
Sie lässt sich zwar Cross Over tragen aber sie trägt sich nicht gut.

Nein die ist es nicht, da kann ich machen was ich will und Punkt:)
Aber immerhin;) sie ist fertig:) ( und ich geh heute mal kurz nach 23 Uhr schlafen:))

Dienstag, 5. März 2013

My Kids Wear

Immer schaffe ich es ja nicht am MKW zu posten, aber heute bin ich mal wieder dabei.
Entstanden ist die Hose nach dem Bux Schnitt von Minikrea und der Stoff war mal ein ewig langer Strickrock von mir.
Also recycling hätten wir  dann ja auch gleich dabei:)
Ab damit zuMy Kids Wears

das Bündchen ist übrigens von Lieblingsstücke:)

Montag, 4. März 2013

Hüftschmeichler

Angelina fragte ob ich nicht mal wieder Lust hätte Probe zu Nähen und das hier ist enstanden.
Hüftschmeichler nennt sich angelinas neues E Book. Genäht und Geschnitten in 30 Minuten:)