Dienstag, 29. Januar 2013

Monstazzzzz

tja das www ist ein Fundus:) ein toller noch dazu:)
April Kind kennt ihr? Nein? dann wirds aber Zeit, sie hat wundervolle Tutorials bereitgestellt für Kühlschrankmonster und Eulen und die sind einfach weltklasse!
Ich hab mal gleich einen Schwung gemacht, weil Coolpacks braucht man doch immer;)










Donnerstag, 24. Januar 2013

Mützen

brauchen die Kinder, also hab ich mal gehäkelt und gestrickt.
Dabei kam das raus:)



und ich?? na wer denkt schon an mich, wenn ich es doch selber immer vergesse:)
die liebe tasmanlis hat mich beglückt:) und ich hüpf im Dreieck, ist die nicht klasse? 



Freitag, 18. Januar 2013

ich kann auch anders;)

endlich mal keine Sterne und keine Herzen und kein wie immer;)
Heut gibts mal was gestricktes auf die Augen.
Der Winter und die kuscheligen Abende legen einem sowas ja vor:)
Die Anleitung hab ich aus einem uralt Kindermode Buch aus den 80igern, ich werd euch das bei Gelegenheit mal zeigen. Der Unterschied war nur das die mit 2,5er Nadeln strickten und ich halt jetzt mit 8er, aber das lässt sich ja auch ein wenig runterrechnen und mit ein wenig Gefühl, passt das dann schon;)






Donnerstag, 17. Januar 2013

Wollwalk

Na wenn schon denn schon und da mich die liebe Manella mit rotem Wollwalk beglückt hat, hab ich den Mini beglückt mit einem Strampler nach ( na? wer erräts?) eh klar;) dem wundervollen E Book von der zauberhaften Klimperklein

 seht ihr diese engenialen, wundervollen, absolut einzigartigen, retro Druckknöpfe? die sind nicht nur retro die sind echt retro, allein die Verpackung ist ja schon witzig:) die lagen sicher mindestens 15 Jahre beim Happy Home herum, bis sie einen reduziert Aufkleber bekamen und ich liebe mein reduziert Radar ( weil das findet die unmöglichsten Dinge ( und obwohl ich zuvor schon unzählige Male beim Happy Home war, hab ich sie erst da entdeckt. Irgendwie erinnern sie mich an Teddybär Augen oder um die Mittagszeit an Schokolinsen;) , eh egal;) Ich mag sie und sie passen gut dazu.


Mittwoch, 16. Januar 2013

ich kann auch anders.....

also nicht nur Sterne:)
Nein ich kann auch Herzen:) 
Aber mal im Ernst, wozu hab ich eine Stickmaschine? Langsam sollte ich die wirklich mal wieder anwerfen, ist ja echt schade drum....es fehlt eigentlich nur noch eine Idee, aber kommt Zeit kommt Rat;)


Montag, 14. Januar 2013

Loop zum Strampler


damit auch jedem klar ist diese Mama und dieser Zwerg gehören zusammen;) Ein Wendeloop:)

Sonntag, 13. Januar 2013

Strampler mit dem Stern

ein Stern bitte meinte sie... und auch Sternenstoff bitte und ich freu mich.....na dann:) Wenn jemand einen Hang zu Sternen hat dann wohl ich;)
Wieder einmal nach dem E Book von Klimperklein , der Schnitt liegt mir einfach.
Die Knöpfe hab ich selbst bezogen damit sie auch optisch gut passen, die Rohlinge zum selberbeziehen und die verwendeten Stoffe hab ich natürlich von lieblingsstuecke


Samstag, 5. Januar 2013

für Zuckermädchen

Schnitt stammt aus der Ottobre 3/2011
Leggins mit Rockerl


Dienstag, 1. Januar 2013

Mitwachshose



ich nenne sie übrigens Mitwachshose weil sie durch die Bündchen oben und unten, noch ein paar Größen mitwachsen und das macht dann gleich doppelt Freude:)
Schnitt ist der Minkrea Bux Schnitt, der passt bei meinen Zwergen einfach am Besten und wenn etwas passt, dann soll man es so lassen:)

Seid ihr gut reingerutscht ins Neue? Wir schon, ich habs verschlafen, aber das macht nichts:) Schlaf tut immer gut und wenn man das Neujahr verschläft dann wirds halt ein verschlafenes und gemütliches Jahr;) , auch kein Nachteil bei den Turbulenzen des letzten;)
Wir haben heuer viel vor und um all das umzusetzen, habe ich meinen Vorsatz mein Stoffregal massiv zu verkleinern...mal sehen wie weit ich komme..............

Ich wünsche euch ein Jahr in dem sich vieles erfüllt !