Sonntag, 29. April 2012

Hosen braucht das Kind

 zuerst mal der Mini (für den brauch ich ja fast nur Reste:)) der Schnitt ist von Minikrea und den dazupassenden Body hab ich auch schon fertig, aber noch nicht am Modell getestet.
Das putzige Häkelauto ist wiedereinmal von der putzigen Sabrina, die hat mich mit einigen so süßen Dingern beglückt und nach und nach werden die jetzt verarbeitet.
 Stoff Hamburger Liebe- Glücksklee
 und Midi wollte unbedingt auch so eine, na dann:) Ich hab dazu einfach beim Minikrea Schnitt die Beine verlängert . Im Schritt und am Bauch kamen einfach je 1cm dazu und schon wurde daraus eine 104 in supergemütlich.
und falls wer die Haube fertig sehen wollte, tadaaaaaaaaaaaaaaaaa. Cool, oder?
Heut hatte sie der Papa sogar verloren......aber Maxi fand sie wieder:)

Samstag, 28. April 2012

Lätzchen


bei Hanna Herz bin ich über diese easy wie auch geniale
Anleitung für Lätzchen gestolpert.
Ich kann euch sagen die sind Weltklasse!!
Nachdem der Prototyp jetzt eine Weile in Verwendung war, sind heute 
3 Neue entstanden und warten auch ihren Einsatz.
 

Verwendet wurden bei mir jetzt BW Reste und Nicky, Hanna nahm Frottee und beschichtete BW wär sicher auch sehr geeignet;)
Sobald wir endlich die Mittelstange und den Schrittrahmen für unseren Gulliver gefunden haben
(ja die haben wir gut und sicher weggelegt damals....), zeig ich euch Bilder am Mini Zwerg.
Apfel Muffins!!! s oooooo lecker und wenig süß;) 
Mit Deko Krams von Hema:) 
Danke liebe Melanie fürs mitbringen:)

und mein kleiner Zahntiger, Lätzchenträger und somit offizieller Breiesser  !!! juhuiiiiiiiiiiiiii !!, bekam heute ein schnelles Zipfelmützchen mit Häkelspinne drauf ( gehäkelt hat mir die sabrina aus dem weltbesten Östereichischen Nähforum http://www.vernadelt.at/.
Boah bitte welch liebe Menschen hab ich um mich rum:)
Bessere Bilder von der "Kasperlmütze" wie die Brüder sie nennen bzw. "mit der geh ich nicht raus" ist die Papabezeichnung, gibts in den nächsten Tagen.

Samstag, 21. April 2012

Sind kleine Kinder zwangsläufig Zerstörer?

Heut war ich mit Midi auf einem Flohmarkt.
Warum das kleine Männlein sich das immer wieder antut und mit zu Raubzügen auf Flohmärkte für Mama Sachen , also Geschirr:) , ausschwärmt , weis ich auch nicht so richtig. 
Es ist immer ein Gedränge, für ihn springt nix raus und wenn er Pech hat dann muß er so wie heute auch noch viele viele Meter laufen........aber er liebt es und stöbert in Geschirrkisten , schaut sich Tassen , Teller und Schüsseln an und ist zufrieden.
Auch heute wurden wir fündig unter anderem Zeller Keramik ( mein Mann findet die schon arg kitschig- kellerlastig-ramschig. nicht schön, aber er hat eh eine Butterdose bekommen)

 schon schön, oder?
Butterdose für den Papa:)

Aber,  und das bringt uns wieder zur Überschrift.....
Heut am Flohmarkt tat mein 3,5 jähriger was er am liebsten macht auf Flohmärkten.
Er schaut sich während ich mich mit den Verkäufern unterhalte, in Ruhe das Geschirr an...Tasse für Tasse ....und wie schauen sich Kinder etwas an?
Sie nehmen es in die Hand.
Er legt die Sachen dann auch immer recht sachte und ordentlich zurück, zumindest passierte bislang noch nie etwas auf den Flohmärkten ( ganz im Gegensatz zu zuHause;)
Doch da tauchte sie auf, aus dem Nichts!
Völlig unvorbereitet traf es uns!
Ganz einfach , keine Ahnung warum sie das machte, sprang eine ältere Dame ( ja die hüpfte förmlich, ziemlich agil das Wesen) auf uns zu , sah den Zwerg an und schimpfte lauthals mit ihm.
Weil er zerdeppere ja das ganze Geschirr!!!
Meine Antwort war spontan und muß hier nicht erörtert werden;) 
Der Zwerg war geknickt und versteht die Welt nicht mehr, er hat ja absolut nichts schlimmes gemacht......
In diesem Sinne , habt eure Kinder lieb und traut ihnen was zu !
Sie habens verdient:)

Samstag, 14. April 2012

Schokokuchen die Zweite:)

Auf vielfachen Wunsch nun das Schokoschokoschoko Kuchen Rezept von hier
Es ist einfach herrlich das sag ich euch gleich vorweg und die Grundmasse ist auch perfekt für Muffins , ihr schafft mit der Masse etwa 10 Stück die dann auch noch schön hochgehen.


Also ihr braucht für den Teig 
150 gr weiche Butter
100 gr. weißen Zucker
 30 gr. Zitronenzucker ( den setz ich immer selber an mit Schalen von Bio Zitronen und Zucker)
1 TL Backpulver
40 gr Kakaopulver ( kein löskakao sondern echten Kakao!)
2 Eier
150 gr Joghurt
1TL Vanillepulver ( ich nehm am liebsten das von Sonnentor)

für die Ganache
250 gr Zarbitterschoko
250 gr Creme Fraiche
50 gr. Vollmilchschokolade

und so gehts,

Butter und Zucker schaumig schlagen dann Eier,Vanille und Joghurt dazurühren und schön lange rühren.
Mehl,Backpulver und Kakao vermischen und zur Masse geben, ordentlich rühren. Ich lass die Küchenmaschine immer 2-3 Minuten mixen.
Dann in eine ca 22-24 cm Form 40 Min. bei 180 Grad backen.

Für die Ganache im Wasserbad die Schokoladen schmelzen und mit dem Creme Fraiche verschmelzen lassen.

Die Torte in der Mitte durchschneiden und entweder mit etwas Ganache in der Mitte bestreichen oder mit Marmelade, da hab ich am liebsten Mandarinenmarmelade (schmeckt einfach lecker dazu)
Nach dem Erkalten der Torte, die Ganache schön aufstreichen und nochmals ein paar Stunden kalt stehen lassen.

Kaffee und nette Menschen dazu und der Genuss ist perfekt)



Freitag, 13. April 2012

Orangen Eierlikör

Kennt ihr das?
Manchmal surft man sich von Blog zu Blog, findet nette neue Blogs und freut sich.
Kennt ihr das auch?
Ein Fest steht an und man will eine Kleinigkeit mitbringen, nicht das man müsste, aber als ein Zeichen der Wertschätzung wäre es schon fein.

Und kennt ihr das auch, wenn sich beides trifft?
Man surft und findet GANZ GENAU was man  sucht (ohne das man wusste was man sucht)
Bei bin mal kurz in der Küche bin ich eingetaucht, habs Rezept gemopst und der war superlecker der Eierlikör:)))

Freitag, 6. April 2012

Frohe Ostern

Das Fest und die Zwerge halten mich vom Nähen ab:)
Aber das macht auch Spass.
Heute wurde das Osterbacken ausgelagert zur Tante (da waren einfach mehr Kinder vorhanden)und so machts dann gleich nochmal mehr Spass.

Sonntag, 1. April 2012

Schokolade

pure Schokolade ist dieser Kuchen
und so guuuuuuuuuuuuuuuuuutttttttttttt.