Samstag, 31. März 2012

Kinderlachen










Viel Farbe
Viel Schmutz
Viele Ostereier
Viel Arbeit
aber am wichtigsten
Viel, oder sogar Sehr Viel Kinderlachen währenddessen:)
Meine Empfehlung Eier Marmorieren:)

Dienstag, 27. März 2012

Sewing for Boys II

Raglan Shirt, im Buch offenkantig vorgeschlagen, von mir aber klassisch genäht;)
Derzeit der Schnit für Midi! passt ihm einfach perfekt.
Aus diesem bereits hierund hier gezeigtem Buch.


Sonntag, 25. März 2012

Süß, Süßer am Sonntag

Vorigen Sonntag gabs eine Taufe in der Verwandtschaft und wie üblich nahm ich Leckerlies mit) 
Die Erdnussbutterkekse auf der letzten Etage kennt ihr noch von hier
dazu dann Rumkugeln und Zitronenkokoskugeln (boah die pure Direktverbindung auf ALLE!! Problemzonen;) DAMIT macht ihr nur beim hinsehen , jede Diät zunichte;)
und was "gesundes" Karottenkuchen;)
mmhhhhhhhhhhhhhh

Freitag, 23. März 2012

Yorik

 Also mit Yorik und mir das wird nix mehr.....
als Jacke ist er okay in seiner Weite....
aber als Shirt Schnitt da schaut mein Zwerg einfach tonnig aus
und so hab ich diesen Yorik 2x umgenäht bis er endlich passte
und das wars dann mit Yorik und mir.

 und der Beste aller Kindergartenfreunde hatte Geburtstag
Maxi bestellte gleich ein Shirt mit Geburtstagsnummer))
na dann......)


Donnerstag, 22. März 2012

Schlaf gut kleiner Prinz.....






aus Ottobree 1-2012
der oberste Knopf wurde mit Absicht nicht gedrückt ;)
Den Schnitt mag ich, er passt perfekt!

Dienstag, 13. März 2012

Ausnahmezustand


aktuell ist Maxi krank und Midi schon wieder am schwächeln (der ist grad mal 3 Tage gesund.... und Mini?? hoffen wir das Beste;)
Derzeit ist also Slow Down angesagt und Kiddies leise und einfach bespassen.
Heut wurden also mal Küchenkräuter gepflanzt


 so tüchtig und genau



 und danach ein Schläfchen auf der Couch;)
 und der große Bruder nutzt die Zeit in der die Zwerge ruhen und backt mit der Mama die weltbesten Kekse.


Weltlecker!!!!!!!!
Erdnussbutterkekse

dazu einfach
175gr. Zucker mit
125gr. weicher Buter cremig rühren
1 Ei dazu und
125gr. Erdnussbutter dann noch
175gr. Mehl mit 
1 TL Backpulver dazumischen und cremig rühren.

Danach mit 2 Löffeln kleine Hauferl auf Backpapier patzen und bei 180 Grad backen.
Die Patzen zerlaufen dann beim Backen zu Keksen.
Nach 12 Minuten sind sie fertig, aber noch weich! Erst nach dem Auskühlen werden sie härter.
Verzieren muß man sie nicht, aber die Zwergerl machens zu gerne)

Freitag, 9. März 2012

Sewing for Boys




aus dem Buch Sewing for Boys das Short sleeve raglan tee , eigentlich wärs offenkantig an der Aussenseite, aber ich finds auch normal genäht recht schick;)
Augusthimmel  hat das Buch schon einmal vorgestellt und ich erspar mir die Arbeit.

Dienstag, 6. März 2012

a Tascherl für´d Windeln








ab heute ist der Schnitt als E Book bei angelinas-creativecke zu kaufen.
Ratz fatz fertig und praktisch) Wunschkind wurde schon verschenkt und meine Version für mich ist aus rotem Wollfilz und gehäkelten Applis von Sabrina (Danke nochmal)))
Verarbeitet hab ich übrigens Anorak Druckknöpfe von Prym.