Dienstag, 27. September 2011

Retroröckchen

Allerliebst ist es das Retro Röckchen von allerlieblichst:)
Ich finds klasse und absolut schick! Da werden sicher noch ein paar Röcklein folgen und grad nach der SS bewährt sich so ein Wohlfühlbündchen mit Sicherheit.
Einfach zu nähen und eine stimmige Anleitung wenn man sie richtig ausführt;)






















Freitag, 23. September 2011

Von Wurstigeln und Obstmuffins:)

Endlich heute war der Tag SEIN Tag:)
Midi hat jetzt wirklich ewig drauf hingefiebert seinen 3ten Geburtstag im Kindergarten zu Feiern:) ob ihrs glaub oder nicht der wachte die letzten 14 Tagen Morgens auf und gleich nach dem Augenaufschlag kam die Frage ob er heute "burdsdagfeija" hat und heute sagte die Mama endlich Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, schau mal nach unten da stehen schon die Torte und die Würstchen.
Dann hörte man nur noch ein Ah und wow und einen großen Bruder der nach oben rief : Aber ich will auch sowas zu meiner Feier! Genau so und nicht anders Mama!! Ja" Ach wie süß sind sie noch mit 3 und wie bestimmend dann schon mit 5:)

So jetzt noch schnell die Bilder und ich glaub bald werd ich mich dann in Babypause begeben.


 Könnt ihr erkennen das es Igel sein sollen? Also ein Brot ist ein Igel geworden , das zweite aber eine Schildkröte /versehentlich:) Süß find ich sie trotzdem:)


Einen Rock möcht ich euch unbedingt noch zeigen ( aber dazu dann morgen)
In diesem Sinne, geniesst den heutigen Herbststart und das wundervolle Wetter dazu, das Leben kann so schön sein:)




Sonntag, 11. September 2011

Standard;)


Schnitt wie so oft im Moment Ottobree 4/2009
aber die Stoffe Verarbeitung läuft auf vollen Touren:) kein Ooga in orange mehr, beide Sternen Stoffe aus und das weiße Bündchen vorerst auch:))) ( bestellen könnt ich ja alles eh noch, aber ich will ja aufarbeiten und weghaben) falls einer von euch die Stoffe sucht die gibts bei www.lieblingsstuecke.at


Montag, 5. September 2011

Kindergartenstart

Midi freut sich schon die längste Zeit drauf und hat bei Mama eine Dadeten Dasche bestellt;)
Stickdatei knubbies reloaded bei kunterbuntdesign
Sternenband von lieblingsstuecke.at

Freitag, 2. September 2011

Teddy Kuschel Emil Jacke

kuschelig
braun
Emil soll drauf
Zwergenkaputze
ja die Mama weis was sie will:) 
nachdem sie eine meiner Lieben ist , mach ich das gerne:)

Schnitt ist selber gezimmert
Stoff ist Teddy von Micha und türkiser Jersey von Stoff und Stil
alles Restbestände:)