Mittwoch, 27. Juli 2011

und schon wieder 1 Jahr vorbei


Happy Birthday kleiner Mann:)
Stickdatei Stars n Numbers von Draussen nur Kännchen
ABC von Huups

Sonntag, 24. Juli 2011

Das wär dann der Frühdienst:)
Aber einem so süßen Frühdienst kann man selbst bei Schlafentzug ja nicht böse sein;)

für ihn gibts aber eine Possebucks von Minikrea
einer meiner Favoriten wenns um weiche und bequeme Kleidung geht:)



Samstag, 23. Juli 2011

Der Frühdienst schläft schon............

klar sonst kann er mich morgen um 6 ja auch nicht aus dem Bett werfen;) Dafür gibts Bilder vom Spätdienst und als Reserve noch vom Weckdienst;)
Schnitt ist der Owl Pyjama Schnitt aus der Ottobree 6/2009
Stoff erkennt man ohnehin gleich den Fuchsig von FM
Dazu etwas Landing Zone von Lieblingsstuecke und
Micha Ü Tüten Stoffe:)






Donnerstag, 21. Juli 2011

Puppentrage:)

Wenn man einen Männerhaushalt hat und eine Freundin dann fragt ob man nicht was für die kleine Maus machen kann , dann sagt man artig jaaaaaaaaaaaaaaaaaa und freut sich:)
Ich hoff Maus und Mama sind auch zufrieden mit der neuen Puppentrage:)


Samstag, 16. Juli 2011

Das ist jetzt aber schon schade:((

Manchmal geht man ewig mit einer Idee im Kopf spazieren und wenn man diese dann endlich umsetzt , trägt man in Gedanken schon das fertige Stück.
Doch zur Sicherheit hab ich hier natürlich ein Probeoberteil genäht , da es sich um einen Schnitt für einen Tankini aus einer Ottobree handelt und ich den aber als Schwangerschaftsoberteil verwenden wollte.
Irgendwie schien das passend und beim Probteil aus Modal Jersey sah es wirklich toll aus.
Das Endresultat passt mir aber nicht:( es ist einfach eine Nummer ( event. auch 2 ) zu groß und das ist wirklich schade.
Zum einem weil ich nur noch 2 Monate schwanger bin und es JETZT brauche und ich es JETZT eben nicht gleich nochmal machen kann, weil ich den Stoff nicht mehr habe.
Naja wie dem sei , so sei dem eben und es soll schlimmeres geben:)
Dafür hab ich mir heute beim Kaffeeröster eine Saruel Hose gekauft und mit dickem Bauch trägt sich die perfekt, aber eben hab ich entdeckt das es dafür sogar einen Freebie Schnitt gäbe:)
So für heute genug Romane geschrieben und jetzt lass ich Bilder sprechen:)





Montag, 11. Juli 2011

Sonntag, 10. Juli 2011

Tragefotos, Heldragt und Kissen






Wenn ein Schnitt passt und die Shirts auch noch genau den Wünschen von Herrn Maxi und Midi entsprechen dann ist dies ein zweites Bild wert:)
Dazu dann der Beginn unserer neuen Sofasaison.
Weg mit Blumen und Herzen Kissen , weg mit Schnörksel -Schnurksel und allerlei und her mit einfach waschbarem Stoff in schickem Design.
Zu guter Letzt ein Stück für den Bauch Mini , davon zeig ich euch dann Morgen noch ein schöneres Bild, irgendwie sind die heute gefertigten einfach nicht wirklich schön.

Montag, 4. Juli 2011

Sonntag, 3. Juli 2011

Marley und ein paar Monster

An so einem Regentag wie heute, fällt das Frühstück gerne lange aus und dabei wird auch gerne gelesen neben dem Kaffee trinken:)
Dabei fiel mir heute die Ottobree 3/2010 in die Hand und in ihr fand ich das schon lange in der To Do Liste stehende Riff Shirt mit Marley Hose.
Beides hab ich mir dann heute gegönnt und Maxi findet mich einfach nur cool im Moment:)
Bilder gibts heute nur von der Marley Hose , weil das Riff Shirt erst in der Wama ein paar Runden drehen muß um den Marker abzuwaschen.
Aber Marley kann sich auch sehen lassen:)





Schnitt Ottobree 3/2010 Hose Marley
Stoff teils von Happy Home und teils von wunderwutzi




Der Midi war der Meinung das er auch unbedingt ein Monster Shirt brauche und weil der Maxi so begeistert war von seinem ersten, da kriegte er noch ein Zweites:)

Schnitt ist der Slim Fit aus der Ottobree 3/2011
Monster Sticki von emblibrary