Dienstag, 24. Mai 2011

Umstandsrock und Jersey Hose

Langsam wirds knapp in meinem Kleiderschrank und ein Röckchen mit "mitwachsendem" Bund ist eine gute Wahl:)
Da ich noch aus der ersten Schwangerschaft den perfekten Rock daheim hab, hab ich mir diesen jetzt einfach einmal nachgeschneidert und siehe da:))) ich bin stolz auf mich mit dem Rock für mich:)

und fürs Zwergerl gabs gleich noch eine Wohlfühlhose:)
Ja ich weis meine Sachen sind im Moment schon recht schlicht, keine Stickbilder und die Schnitte lassen auch den Pfiff vermissen:( aber mit Babybauch und tausend Sachen im Kopf die zu tun sind, lässt es sich schwer verspielt sein beim Nähen:(
Aber keine Sorge! Bald fang ich an für unseren kleinen im Herbst schlüpfenden Zwerg zu nähen und  der soll da schon ein paar Schmankerl dabei haben:)


Donnerstag, 19. Mai 2011

Sommer? oder?

zumindest hat das Freibad schon eröffnet und den ZwergZwerg kriegt man einfach nicht aus dem Wasser und wenn dann zittert und friert er und schreit förmlich nach Wärme:)
Da kam mir der Stretchfrottee gerade recht und nach ein bissel zippel und zuppel hab ich mir diesen Schnitt zusammengeschustert.
Das ganze dann mit meinem neuem Schatz genäht und schon ist er gut verpackt mein kleiner Zwerg:)
Stoffe von www.lieblingsstuecke.at
Velour von www.peppauf.de



Mittwoch, 18. Mai 2011

me ist restlos begeistert:)

Ich hab mir jetzt ein neues Maschinchen gegöönnt und herrlichst ist so eine Ovi:)
So schnell und so sauber hab ich schon lange nimmer gearbeitet:) und der große Zwerg sitzt daneben und reicht mir Stoff für Stoff und staunt wie schnell seine neuen Shirts entstehen:)

Schnitt ist aus der aktuellen Ottobree und die roten Monster wie auch die brauen weißen Autos sind von Stoff und Stil.
Die bunten Autos hab ich mir einst ertauscht und kann euch hier leider keine Quellen nennen:(


und bitte ist das nicht eine perfekte Idee? Bei peppauf gibts Größen Stempel!!!!
Das hat die Nähwelt echt gebraucht:) Ich hoffe die Zahlen werden bald ergänzt und dann gibts auch 116/122 als Größe:)