Dienstag, 26. April 2011

Sweatjacke Vellu

Den Schnitt findet ihr in der Ottobree 1/2009 das Mod. Vellu. Der Vorschlag seitens Ottobree wäre Nicky , ich hab aber Sweat verwendet weil der Zwerg unbedingt den blauen Sweat kaufen wollte beim letzten Happy Home Besuch:) Vertragen hats der Schnitt allemal und sitzt sehr gut.
Probleme gabs wiedermal mit den Velours , die einfach nicht gut halten oder sich schlecht aufbügeln lassen und irgendwie nicht ganz so sind wie ich gerne wollte ( aber vielleicht hab ich die wirklich einfach viel zu lange gelagert)



Freitag, 22. April 2011

das ist ja mal eine gute "Bux"

die Bux bei Jungs muß  bequem sein und möglichst gute Taschen braucht sie, das Design ist zweitrangig, zwar werden coole Gimmicks gerne gesehen, sind aber nicht zwingend notwendig:) Zumindest ist das bei meinen Hasen so:)
drum gabs zur Probe mal die Possebucks von Minikrea( kriegt ihr am einfachsten hier)und weils so schön lief mit der ersten Bux aus Farbenmix Sternenjersey

gabs dann noch eine Adventure Bux für kleine Weltentdecker und Weltentdecker brauchen Jeans ( weils robust ist) Taschen ( bitte doch so groß wie möglich weil da viel rein muß) einen weichen Bund ( weil man ja immer auf der Erde robben muß und da soll kein Bund stören) und natürlich irgendwas wo man irgendwas dran hängen kann:)
Er liebt sie jedenfalls seine Bux ( ähh Possebucks):)))



Stoffe sind von www.buttinette.at ( petrol Jeans) und www.michas-stoffecke.at ( der apfelgrüne Bündchenstoff)

Eine Jacke gibts dann auch bald:) die ist schon ewigst fertig, aber irgendwie krieg ich nix ordentliches zusammen wenns ums Bilder knipsen geht......aber morgen bemüh ich mich nochmal extra:)
In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Osterfest und sag Hallo zu meinem Leser Nummer 49:))))) Schön auch dich hier zu sehen:)

Mittwoch, 13. April 2011

Heldragt in Sommersweat

Wie? Ihr kennt Heldragt nicht? Ich kannt ihn auch nicht bislang, bin jetzt aber ziemlich happy mit dem wunderschönen Schnitt von Minikrea:)
Die Anleitung ist ja auf Dänisch mit einem Übersetzungsbeiblatt, aber Heldragt ist ein Easy Schnitt und genauso näht er sich auch:) Die Schnitteile passen perfekt zusammen und der Overall passt auch noch hervorragend.
Hier hab ich eine FrühlingsVariante genäht aus leichtem Sweat, aber natürlich kann man ihn ja auch richtig füttern. Die Druckknöpfe sitzen nicht ganz mittig, aber da bin ich selber schuld ( hab sie meinem Mann nicht im Detail aufgezeichnet;)) normalerweise hat der Overall aber auch ein Bindeband lt. Anleitung.




Für die Nachhäher Schnitt gibts hier und Stoff ebenso bei Lieblingsstücke PS: Der Sweat hat eine unglaubliche Qualität:)

Samstag, 2. April 2011

Gefunden:)

Also ich hab mich wieder gefunden nach einem kreativen Tiefpunkt und beim Sortieren der Fotos eben hab ich auch noch etwas gefunden:)
Eine ( nennen wir sie mal ) Yorik Reihe für meine beiden Zwerge.









lasst Bilder sprechen:)
Ich bemühe mich künftig den Blog nicht mehr derart lange allein zu lassen:(